arbeit bei actrio

Actrio Studio ist eine mehrfach preisgekrönte Produktionsfirma, die seit 2001 Spielfilme und Dokumentarfilme, Serien sowie Serious Games, Apps und Virtual Reality- und Augmented Reality-Projekte für den deutschen und internationalen Markt produziert. Neben meiner Spezialisierung auf User Interface Design und 3D Animation habe ich bei Actrio auch weitere Aufgaben im Bereich 3D Modelling sowie Concept Design übernommen und im Bereich UX Optimierung mitgewirkt.

 Über mehr als 2 Jahren habe ich sowohl an mobile VR-Projekten, Webanwendungen sowie auch an mehreren PC-Games gearbeitet.

Jahr

2021-2024

Aufgaben

Konzeption, Modelling, Animation, UI/UX Design, Grafik Design

Kontext

Angestellt als UI/UX Designer, Animator & Grafiker

Software

Meine Arbeit setze sich vor Allem aus UI Design, Grafikdesign und Animation zusammen.
Aufgrund von laufenden Entwicklungen kann ich leider keine aktuell laufenden Projekte zeigen.

Im Verlauf meiner Arbeit bei Actrio arbeitete ich an The Great Ocean, einem VR-Game für Quest & Steam, bei dem die Player in eine Unterwasserwelt eintauchen und mithilfe der verschiedenen Features des  high-tech U-Boots verschiedene Aufgaben lösen können. Das UI setzte sich für dieses Projekt aus HUD Elementen, Icons, Markern, Menüs, Game Interfaces, Infografiken und Logos zusammen.

UI/UX DESIGN

GRAFIKDESIGN

animationen

Neben dem Erstellen von 2D Grafiken animierte ich unter Anderem verschiedene 3D Elemente wie Charaktere, Roboter und Werkzeugen.

Hier sieht man eine Übersicht der Animationen der Werkzeuge in “The Great Ocean”.

Die animationen wurde in Blender erstellt, sollen einzigartigkeit der Tools und deren Verwendungszweck klar kommunizieren und dabei performativ und schnell abgeschlossen werden.