
Western City Gate
Das Western City Gate (1977), auch als Genex-Turm bekannt, ist ein herausragendes Beispiel für brutalistische Architektur, welche ich dafür schätze, dass sie durch ihre monumentalen Bauweise so menschenfeindlich unausweichlich scheint, aber gleichzeitig Funktional und Ehrlich anmutet.
Um diesen Zwiespalt auszudrücken und visuell vielseitig gestalten zu können, entschied ich mich das Gebäude aus verschiedensten Perspektiven im Verlauf vom Nachmittag bis in die Nacht zu zeigen.
Das Model wurde in Blender erstellt, in Substance Painter texturiert, in Unreal Engine beleuchtet, Animiert und durch eine Umgebung erweitert.
Die Postproduktion wurde in Davinci Resolve abgeschlossen und durch Musik & Sound ergänzt.
Jahr
04/2024
Software
Aufgaben
Research, Modelling, Texturing, Enviroment Design, Lighting, Animation, Music & Sound
Kontext
Eigenes Projekt
Um ein brutalistisches Doppelturm-Hochhaus mit verschiedenen Elementen zu modellieren benötigt es Vereinfachung, weswegen beide Türme aus sich wiederholenden Teilen bestehen.Das Erdgeschoss ist einzigartig, aber die anderen Stockwerke wiederholen sich und variieren nur durch die Texturen der Fenster, den Klimaanlagen und Decals in Unreal Engine 5.
Umsetzung



Für die Umsetzung des Projekts in Unreal Engine 5 lag der Fokus auf dem Lebendig machen des Monumentalen Gebäudes durch eine realistische Umgebung, dynamischer Beleuchtung mit natürlichen und künstlichen Lichtes. Abgerundet wird das Gesamtbild durch die Stoffsimulation des Werbebanners und animierten Vögeln, Insekten, Nebel und Wolken.
INSZENIERUNG




